A Smokin Little Gun (*2007, sorrel/overo)

A Smokin Little Gun überzeugt neben seiner Ausstrahlung und seinem guten Fundament ganz besonders durch seinen ausgeglichenen und ruhigen Charakter.

Sein Gebäude hat er nicht nur durch seine bisherigen Erfolge in der Halter (Point Earner, mult. Grand Champion & Res. Champion) sondern auch auf der Zuchtschau des ECHA bewiesen. Dort überzeugte er nicht nur durch seine Ruhe sondern ganz besonders durch sein gutes Fundament und den Typ.

Er wurde durch das Richterteam von und mit Dr. Roland Ramsauer mit einer 8,4 bewertet: Typ 9; Gebäude 8,5; Gangkorrektheit 8; Gangschwung 8; Gesamteindruck 8,5.

Unter dem Sattel zeigt er sich lerneifrig und sehr leistungsbereit. Seine Nervenstärke und Leistungsbereitschaft hat er auch hier bereits bewiesen, indem er nach nur drei Wochen unterm Sattel im November 2009 bei seinen ersten Kontakt mit Rindern auf einem APHA Turnier den 4. Platz im Amateur Cutting (von 6 Startern, einziges Jungpferd) belegte!