das war 2012:

06.10.2012 - DQHA Fohlenschau, Felsberg

Auf der Fohlenschau der DQHA bei 4YouQH in Felsberg haben wir beide Fohlen den Zuchtrichtern der DQHA, Herrn Hinni Lührs-Behnke und Frau Katrin Dreyer- Süchting, vorgestellt. Und wurden für die Mühe und die lange Fahr durchaus belohnt:

Moneypenny erhielt die Gesamtnote 7,90 (Typ: 8,00 – Gebäude: 8,00 – Gliedmaße/Hufe: 7,75 – Gangkorrektheit: 7,75 – Gangqualität: 8,00).

Barney erhielt die Gesamtnote 8,15 (Typ: 8,50 – Gebäude: 8,25 – Gliedmaße/Hufe: 7,75 – Gangkorrektheit: 8,00 – Gangqualität: 8,25), wurde damit 3. der Hengstfohlen (gleiche Note wie der 2. Platzierte) und vierter in der OvatorPegaPlus Wertung.


   
Barney                                                           
Penny

Wir freuen uns sehr über die Bewertungen und fühlen uns in unserem Entschluss, Barney als Nachwuchspferd zu behalten, bestärkt!


03.10.2012 - endlich wieder neue Fotos von LEGENDARY PLAYER

Viel zu lange bin ich neue Fotos schuldig geblieben. Aber mein "Zeitproblem" ist ja bekannt. Am heutigen Feiertag habe ich endlich die Zeit gefunden, "den Player" (LEGENDARY PLAYER) zu besuchen und neue Fotos von ihm zu machen. Um zum Album zu gelangen, klicken Sie bitte hier oder auf das Foto!

Viel zu lange bin ich neue Fotos schuldig geblieben. Aber mein "Zeitproblem" ist ja bekannt. Am heutigen Feiertag habe ich endlich die Zeit gefunden, den "den Player" (LEGENDARY PLAYER) zu besuchen und neue Fotos von ihm zu machen. Um zum Album zu gelangen, klicken Sie bitte hier oder auf das Foto!


23.09.2012 - PHCG Fohlenschau der RG Nord in Didderse

Auf der PHCG-Zuchtschau der RG Nord in Didderse haben wir A SMOKIN LITTLE GUN für die Eintragung ins HB I des PHCG sichten lassen. Dies war erfolgreich; Spooky wurde in das Hengstbuch I des PHCG aufgenommen.

Außerdem haben wir seine beiden Fohlen vorgestellt. Beide wurden mit 7,65 bewertet und als Prämienfohlen indas Zuchtbuch des PHCG aufgenommen. Es freut uns besonders, dass "BARNEY CAN DO" neben der PHCG Prämie auch noch als bestes Fohlen der Schau bewertet wurde.

  

22.09.2012 - Foto-Shooting mit Silke Rutherford

An einem Samstag mit wechselhaftem (aber auch immer wieder sonnigen) Wetter hatten wir ein tolles Fotoshooting mit Silke Rutherford (Liz Works). Die Ergebnisse sind überwältigend!

 .

06.07.2012 - DQHA-Stutbuch I

Heute bekamen wir die schöne Nachricht, dass unsere American Quarter Horse Stute TL IMA GAY BAR PEPPY aufgrund ihrer Nachzuchtleistung (der American Quarter Horse Nachkommen!) von der DQHA in das Stutbuch I der DQHA aufgenommen wurde.
Vielen Dank hierfür an die DQHA und den Zuchtausschuß der DQHA!

26.05.2012 - Hengstfohlen by Spooky!

Heute brachte unsere "producing dam" TL IMA GAY BAR PEPPY ein kräftiges sorrel (chestnut?)/overo Hengstfohlen von unserem A SMOKIN LITTLE GUN zur Welt.

Auch diesem Fohlen sieht man seine Eltern sehr deutlich an. Und dies nicht nur aufgrund der "Blesse der Mutter" und der "Beine des Vaters" sondern auch im Gebäude.

      

16.05.2012 - Es ist ein Mädchen

Kurz nach 22.00 Uhr brachte unsere GRAYS STARLIGHT-Tochter NO TAILIGHT  ein keckes sorrel/overo Stutfohlen von unserem Hengst A SMOKIN LITTLE GUN zur Welt.

Dies ist sein erstes Fohlen in 2012 und er hat ihr eindeutig wieder sehr viel von sich selbst mitgegeben (einschließlich des Gens für Splashed White).


.

01.03.2012 - Testergebnisse des Tests auf Splashed White

Heute haben wir die Testergebnisse der University of California, Davis, bzgl. des Splashed White-Gentests für A SMOKIN LITTLE GUN erhalten:


Splashed White SW-1 Result: N/SW1 - Horse has one copy of the SW-1 mutation,
Splashed White SW-2 Result: N/N - kein Nachweis von SW-2,
Splashed White SW-3 Result: N/N - kein Nachweis von SW-3
.

A SMOKIN LITTLE GUN ist also eindeutig ein Splashed White!


26.01.2012 - Tupferproben alle "ohne Befund"

Und schon wieder freuen wir uns über eine positive Nachricht, nämlich über einen "negativen Befund"! ;-)
Der Untersuchungsbericht (Endbefund) für A SMOKIN LITTLE GUN für Infektiöse Anämie (EIA), EVA und die Tupferproben ist heute angekommen. Ergebnis: alles in bester Ordnung, keine Beanstandungen -> die Decksaison kann also tatsächlich losgehen!

22.01.2012 - "Spooky" goes Landgestüt Celle!

Die Decksaison 2012 steht vor der Tür - Wir freuen uns daher ganz besonders, mitteilen zu können, dass Kühlsamen von A SMOKIN LITTLE GUN in 2012 vom Landgestüt Celle hergestellt wird!
Damit haben wir einen wirklich erstklassigen Partner für uns - und somit natürlich auch für unsere Deckkunden - gefunden!

16.01.2012 - "Quarter Pony Offensive 2012 Teil I"

Auch dieses Jahr werden wir wieder die Zucht der Quarter Ponys unterstützen! Dies z.B. in der Form, dass wir die  Vorstellung der ausschließlich als Quarter Pony registrierten Fohlen unseres Hengstes A SMOKIN LITTLE GUN auf einer Zuchtschau in 2013 damit honorieren, dass wir den Züchtern eine Prämie von 50,00 € zahlen.
Einzige Bedingung hierfür: Es müssen uns die genauen Ergebnisse und ein Foto des bewerteten Fohlens (wenn möglich von der Zuchtschau) zur Verfügung gestellt werden!

09.01.2012 - Turniersaison 2012

Da wir nun doch einen Turniereinsatz unseres Hengstes A SMOKIN LITTLE GUN in 2012 (mit Fremdreiterin) planen, wird um frühzeitige Absprache der Decktermine gebeten!

2011  - Die Quarter Pony Offensive 2011 geht in die nächste Runde!

Bei unserer „Verlosung“ eines Decksprunges von A SMOKIN LITTLE GUN wurden mehrere Quarter Pony Stuten bei Zuchtschauen der ECHA vorgestellt. Gewonnen hat den Decksprung letztlich die Siegerin der Zuchtschau Ingenried, die Stute BONNIE'S LITTLE SURPRISE (Besitzerin: N. Bickert) mit ihrer Gesamtnote von 40,5. Wir freuen uns sehr, dass diese schicke und auch bereits erfolgreich im Sport eingesetzte Stute, Interesse „an einem Date“ mit unserem Spooky hat!

Aufgrund der regen Teilnahme an unserem Programm (die uns sehr gefreut hat!) bieten wir allen anderen Teilnehmern an, einen Decksprung für 2012 zur halben Decktaxe zu erhalten. Und da wir das Gefühl haben, wir alle sind damit auch auf dem richtigen Weg, werden wir in 2012 voraussichtlich wieder eine „Quarter Pony Offensive“ starten! ;-)

2012 - Wir machen nun doch erstmal weiter!

Aufgrund des vielen Zuspruchs und der vielen Hilfsangebote werden wir unsere Zucht nun doch nicht einstellen. Auch wenn wir in den nächsten Jahren nicht so viel auf Turnieren unterwegs sein werden, wie es unseren Pferden gerecht werden würde, so werden wir doch weiter machen. Und sicherlich zumindest das eine oder andere Event besuchen! ;-)

Danke an all die Freunde und Bekannten, die uns so zahlreich unterstützen wollen!

das war 2011:

24.12.2011 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Freunden und Kunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Pferde- und Zuchtjahr 2012! Vielen Dank für das in uns und unsere Pferde gesetzte Vertrauen!

Viele Grüße von Familie Schmidt/Meyer-Reike! ;-)

Zuchteinstellung und Verkauf
.

Manchmal ändert sich das Leben - und dann müssen sich die Lebensumstände eben anpassen!

Durch unsere eigene Familienplanung habe ich meine Prioritäten überdacht - und mich dazu entschlossen, meine Zucht vorerst auf Eis zu legen.

Alle Pferde stehen zum Verkauf!

Ich wünsche mir gute Hände für meine Schätzchen, daher gilt eindeutig "Platz vor Preis" (aber verschenken werden wir sie sicherlich dennoch nicht - also bitte nur ernstgemeinte Anfragen! ;-))

Infos und Fotos findet ihr zu den einzelnen Pferden unter den jeweiligen Links mit ihren Namen.

A SMOKIN LITTLE GUN
AQHA, APHA, IQPA, FQHA,stallion, sorrel/overo, * 2007
gekört und eingetragen in HB I

NO TAILIGHT
AQHA, mare, sorrel, * 1999

CHARMING LITTLE LUNA    ~sold~
APHA, mare, brown/tobiano, * 2004

TL IMA GAY BAR PEPPY
AQHA, mare, chestnut * 1992

BOOMERNIC SAN BADGER (pend.)    ~sold ~
AQHA, stallion, sorrel, * 2010

LEGENDARY PLAYER
APHA, stallion, bay/tobiano, * 2010

"ROSE" (name pending)    ~sold ~
AQHA & APHA, mare, sorrel/overo, * 2011

"BUNNY" (name pending)
APHA, mare, brown (or black)/tobiano, * 2011
.
Für eine Freundin eingestellt:
A HOLLYWOOD GRACE

AQHA, mare, bay, * 2007

.

26.06.2011 - neue Fotos!!

Endlich haben wir es geschafft und mal wieder ein paar Fotos von den Fohlen gemacht.

Um es einfacher zu machen, haben wir ein externes Album erstellt: Klick auf die Fotos! ;-)

 
.

25.06.2011 - nächste Quarter Pony Offensive

Hier nun die nächste Quarter Pony Offensive, die wir starten möchten:

Wir werden in 2012 und 2013 allen Vorstellern von Quarter Pony Fohlen unseres Hengstes A SMOKIN LITTLE GUN (aka „Spooky“) auf Zuchtschauen der ECHA e.V. eine Prämie i.H.v. 50,00 € zahlen. Eigentümer eines „Spooky-Fohlens“, das als Sieger seiner Klasse aus der Schau hervorgehen und eine Gesamtnote über 8,0 erhalten hat, erhalten eine weitere Auszeichnung von uns (was wird noch nicht verraten!!).

Um auch die Zucht der Quarter Ponys ansonsten zu fördern, loben wir außerdem einen Decksprung aus:

Stellt Eure Quarter Pony Stuten bei einer Zuchtschau der ECHA e.V. vor und sendet uns bis zum 15.10.2011 eine Kopie der Beurteilungs-Urkunde zu. Für die Quarter Pony Stute mit der besten Beurteilung (es zählt die Gesamtnote!) vergeben wir einen Decksprung von A SMOKIN LITTLE GUN (aka „Spooky“) für 2012 (lediglich eventuell anfallende Nebenkosten müssen vom Stuteneigentümer getragen werden).
.

27.05.2011 - Herzlichen Glückwunsch an Frank!!

Die Stute JAMAICAN RUMEDY (by SUGARS PLAIN REMEDY) hat am 26.05.2011 ein kräftiges und korrektes Hengstfohlen von A SMOKIN LITTLE GUN bekommen!

Herzlichen Glückwunsch an Frank zu dem bestellten Sorrel/Overo Colt!  


19.05.2011 - Herzlichen Glückwunsch an Uwe!

Die Stute FOXYS HOT N SPICY (by FLASHY N FOXY) hat am 18.05.2011 ein sehr ausdrucksstarkes Stutfohlen von A SMOKIN LITTLE GUN zur Welt gebracht.

Herzlichen Glückwunsch an Uwe zu FOXYS LIL HOTGUN!
         

07.05.2011 - Hengstkörung der ECHA

Auf der Hengstkörung der European Color Horse Association/des Europäischen Scheckenzuchtverbands am 07.05.2011 in Jübberde wurde A Smokin Little Gun von der Körkommission bestehend aus Dr. Roland Ramsauer, Heinrich Krone und Anton Schulte als Quarter Pony beurteilt und mit der Endnote 8,0 gekört und ins Hengstbuch 1 eingetragen! 

Damit ist A Smokin Little Gun der erste in Deutschland als Quarter Pony gekörte Quarter Pony Hengst!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Verein und auf der Veranstaltung an die ECHA und an Steffi, unsere helfende Hand! ;-)
.

24.04.2011 - Es ist ein Mädchen

Ca. gegen 22.30 Uhr brachte unsere PHCG Triple Crown Champion Mare Charming Little Luna ein sehr schickes brown/tobiano Stutfohlen von unserem Hengst A Smokin Little Gun zur Welt.

 

Mehr Info, aktuellere Fotos, etc. finden Sie hier... 
.

17.04.2011 - Es ist ein Mädchen

Kurz vor 23.00 Uhr und bei einem herrlichen Vollmond brachte unsere producing mare TL Ima Gay Bar Peppy ein wunderschönes sorrel/overo Stutfohlen von unserem Hengst A Smokin Little Gun zur Welt.

Dies ist sein erstes Fohlen und sie erscheint wie eine nur leicht anders angemalte Kopie von ihm.

      

Mehr Info, aktuellere Fotos, etc. finden Sie hier...
.

27.03.2011 - Hengstpräsentation in Wenden

Bei wunderschönem Frühlingswetter fand am 27.03.2011 die Hengstpräsentation auf der Circel L Ranch statt.

A Smokin Little Gun und sein kleiner Fanclub waren ebenfalls mit dabei. Der Hengst hat sich in den letzten Wochen bei Klaus Neuhaus sehr gut gemacht und er ist immer noch das gelassene, ruhige „Pony“ mit dem Knackarsch. ;-)

Der erst vierjährige Hengst wurde von Klaus Neuhaus ganz "Ranch Horse like" präsentiert und überzeugte besonders durch seine Rittigkeit, Ruhe und Gelassenheit in der Box, auf der Anlage und in der Showarena.

Anbei ein paar Eindrücke, in Kürze gibt es die gesamten Fotos in der dann überarbeiteten Galerie.



.



.
Vielen Dank an Klaus und Gudrun Neuhaus und deren Team & Helfern!
.

21.02.2011 - Hengstpräsentation am 27. März auf der Circle L Ranch

A Smokin Little Gun wird am 27. März 2011 in Wenden auf der Hengstpräsentation der Circle L Ranch vorgestellt werden.
Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, Sie in der Stallion Avenue begrüßen zu dürfen.

 

 
.

06.02.2011 - "Trainings-Visite" auf der 7-Gate-Ranch

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt und A Smokin Little Gun auf der 7-Gate-Ranch besucht. Sein erstes "richtiges" Training am Rind stand an.
Wir waren überrascht, wie deutlich die ersten Cutting-Moves schon zu erkennen sind:

 
(Videoausschnitt; bitte entschuldigen Sie daher die geringe Auflösung) 
.

05.01.2011 - Futurityprogramme Decksaison 2011

A Smokin Little Gun ist/wird für die Decksaison 2011 einbezahlt bei: 
- SSA der DQHA 
- SSSP des PHCG 
- SSP der NRHA of Germany

2012 geborene Fohlen aus AQHA-Stuten sind dreifach startberechtigt: DQHA, PHCG & NRHA (da doppelt registrierbar!), 
2012 geborene Fohlen aus APHA-Stuten sind zweifach startberechtigt: PHCG & NRHA, 
2012 geborene Fohlen aus Stuten anderer Rassen sind NRHA-startberechtigt.
.


das war 2010:

24.12.2010 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Freunden und Kunden ein wundervolles Weihnachtsfest!
 Vielen Dank, für das uns und unserem Hengst A Smokin Little Gun entgegengebrachte Vertrauen und alles Gute für die Zuchtsaison 2011!
 
 Viele Grüße von Fam. Schmidt/Meyer-Reike nebst vierbeinigem Anhang! ;-)

.

01.12.2010 - Benefit-Auktion "Westernreiter helfen"

Decksprungversteigerung für einen guten Zweck!

In der Nacht zum 06.09.2010 verloren drei Kinder nicht nur ihre Mutter sondern an sich alles, was sie hatten:
Berliner Morgenpost berichtete : "
Eine Mutter von 3 Kindern ist in der Nacht von ihrem Mann erstochen worden. Der Ehemann brannte nach der Tat das Haus nieder..."

Diese Tragödie berührte viele; so auch einige Westernreiter aus der Region, von denen sich eine überlegte, wie man evtl. den Kindern helfen kann. Das Ergebnis ist "Westernreiter helfen" - eine Versteigerung von Decksprüngen einiger namhafter Deckhengste und vielversprechenden Newcomern.

Auch unser AQHA & APHA registrierter Hengst A Smokin Little Gun ist mit dabei! Wer also ein kleines Schnäppchen machen möchte, ist herzlich eingeladen! ;-)
.

04.10.2010 - DQHA Fohlenschau / Ovator-Cup

Am Sonntag (03.10.10) wurde "Boomernic San Badger" (pend.) von Zuchtleiter Hinni Lührs-Behnke und Zuchtrichter Michael Middel auf der DQHA-Fohlenschau in Edemissen bewertet.

Ergebnis: 7,90 und damit
Champion der Hengstfohlen und Ovator-Cup Res. Champion
!
 (Typ 7,75 Gebäude 8 Gliedmaße/Hufe 7,75 Gang-Korrektheit 7,75 Gang-Qualität 8,25).

     

Wir freuen uns sehr und sehen uns bestätigt in unseren Zuchtanpaarungen.
Vielen Dank an unsere vielen Helfer! Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!

.

27.09.2010 - PHCG Fohlenschau

Am Samstag (26.09.10) wurde "Legendary Player" von PHCG-Zuchtrichterin Antje Stöckmann auf der PHCG-Fohlenschau in Oranienburg bewertet.

Ergebnis: 7,4 und damit Res. Champion der Hengstfohlen.
(Einzelnoten: Typ 7, Gebäude 7, Fundament 8, Gangqualität 7, Gangschwung 8).

Leider ist er derzeit sehr stark überbaut, sonst hätte er lt. Richterin im Gebäude eine 8 bekommen & vermutlich auch mehr bzgl. der Gänge, denn so überbaut sind sie sich ja auch immer etwas selbst „im Wege“… 
Aber wir freuen uns über eine faire und dem Zeitmoment nunmal entsprechende Bewertung.


.

18.09.2010 - Ausgewählte Westernhengste

Das Jahrbuch der europäischen Zucht

Das Buch “Ausgewählte Westernhengste” bietet einen disziplinübergreifenden und einmaligen Überblick über die in Europa verfügbaren Hengste der Rassen American Quarter Horse, Paint Horse und Appaloosa. Dieser wird ergänzt mit einem redaktionellen Teil zum Schmökern mit fundiertem Expertenwissen rund um die Westernzucht. 

Bereits werden legendäre Hengste und aktuelle Topvererber wie Mister Dual Spring, Lil Peppy Dun It Right, A Clark Olena, Dun it on the QT, Heza Sure Whiz, Gunslider, Hollywood Yankee Kid, Whizoom, Tari Smart Lena und Einsteins Revolution ebenso präsentiert wie vielversprechende Nachwuchshengste. 

Wir freuen uns sehr, dass A Smokin Little Gun (aka "Spooky") in der Erstauflage dieses großartigen Nachschlagewerk der Westernhengste ebenfalls vertreten ist (siehe S. 18).

Infos zum Buch: www.westernhengste.de

.

24.08.2010 - DQHA Jahrbuch 2010/2011 inkl. SSA-Hengstkatalog

Good News: A Smokin Little Gun ist DQHA SSA 2010 einbezahlt!! 

Und dieses Mal steht sogar ein Decksprung zur Versteigerung zur Verfügung. ;-) 

Seine 2012er AQHA-Fohlen haben somit die Startberechtigung für die DQHA-Futurity/Maturity. 

Interessant ist bei der DQHA SSA sicherlich auch, dass in den kommenden (dann noch) 4 Jahren das Preisgeld für den Sieger in der Reining- und Pleasure-Futurity von der DQHA auf 10.000,00 € aufgestockt wird. ... Mit "the winner takes it all!" bewirbt die DQHA diese Aktion und garantiert gleichzeitig dieses Preisgeld!
.

19.08.2010 - Abschied von "Asterix vom Wetterbach" (Border Collie)

Heute mußten wir leider von meinem langjährigen Wegbegleiter Asterix (aka "Addi") Abschied nehmen.

Er hat gekämpft... die Tierärztin auch... aber sein Herz hat es nicht geschafft. 

Ich wußte, dass der Tag kommen würde. Und ich wußte auch, dass es nicht mehr ewig hin ist... aber es kam dennoch viel zu früh und viel zu plötzlich. Für ihn aber vielleicht besser so. So mußte er nicht lange leiden! Ihm blieb sicherlich einiges erspart; auch wenn es mich dafür um so mehr geschockt hat...


Asti, in meinem Herzen bleibst du bei mir!
.

13.08.2010 - Decksprung von A Smokin Little Gun zu gewinnen

Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Futurityprogrammes vom PHCG wurde von uns ein Decksprung von  A Smokin Little Gun für den Gewinner der Halter Weanling Stallions Late zur Verfügung gestellt (Infos siehe hier).
Wir drücken allen Teilnehmern der diesjährigen PHCG-Futurity die Daumen!

11.08.2010 - eine ungewöhnliche "Mutter-Kind-Beziehung"

Auf tragische Weise verlor ein kleines Shetty-Stutfohlen (ca. 14 Tage alt) von Bekannten unserer Stallbetreiber am Dienstag seine Mutter. Sarah und Alex zögerten nicht lange und holten die kleine Maus noch am selben Abend ab, um sie mit der Flasche groß zu ziehen.
Wir haben uns gedacht „echte Muttermilch ist doch viel besser“ und versucht, ob „Leo“ (TL Ima Gay Bar Peppy) das arme Mäuschen nicht trinken läßt. Ergebnis:

Zwischen „Ich adoptiere sie“ und „Ich hab dieses Jahr doch aber schon einen Rabauken“ hin- und hergerissen, läßt Leo die kleine Maus in unserem Beisein problemlos trinken.
So bekommt das Shettymädchen jetzt erstmal täglich einige Male „Leo-Milch“ und ansonsten Milchersatz und Heu/Gras soviel sie mag.
.

27.07.2010 - weitere Trächtigkeitsuntersuchungen

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass die Fremdstuten Foxys Hot N Spicy (eine direkte Tochter des leider zu früh verstorbenen NRHA money-earners "Flashy N Foxy" by Boggies Flashy Jac) und Jamaican Rumedy (by NRCHA money-earner & World Champion Sire "Sugars Plain Remedy") beide tragend von A Smokin Little Gun für 2011 sind. Herzlichen Glückwunsch schon jetzt an die Stuteneigentümer und alles Gute an die werdenden Mütter!
.

17.07.2010 - "Wohngemeinschaft 2010"

Die 2010er Wohngemeinschaft stellt sich vor: "Spooky" (A Smokin Little Gun) mit seinen zwei Damen und seinen "Stiefsöhnen". Es ist herrlich, ihnen zu zusehen!

04.06.2010 - Trächtigkeitsuntersuchungen

Heute hatten wir die ersten Trächtigkeitsuntersuchungen in 2010. Ergebnis: Unsere Futurity Champion Producerin TL IMA GAY BAR PEPPY und unsere PHCG Triple Crown Champion Stute CHARMING LITTLE LUNA sind beide tragend für April 2011 von A SMOKIN LITTLE GUN.
Die Bedeckung unserer Neuerwerbung (by Grays Starlight) und einiger Fremdstuten stehen noch bevor. Wir hoffen sehr, dass A SMOKIN LITTLE GUN auch hierbei die bisherige Quote beibehält!   ;-)

 
TL Ima Gay Bar Peppy
Dam of: NRHA Futurity Finalist
mult. Futurity/Maturity Champion
 
Charming Little Luna
PHCG Triple Crown Champion
NRHA Fut. Finalist & Money Earner


08.05.2010 - LEGENDARY PLAYER

Heute Nacht haben wir die Nachricht der APHA bekommen, dass die APHA-Registration unseres ARC PLAYSOPHIE-Hengstfohlens komplett ist!
LEGENDARY PLAYER (by ARC PLAYSOPHIE, out of CHARMING LITTLE LUNA) hat die Registrationsnummer 980,962 !
Wir freuen uns sehr, dass alles geklappt sind und gehen davon aus, dass dieser Name auch Programm ist bei einem so talentierten Powerpacket!


.

01.05.2010 - Umzug der Pferde nach Großmoor vollbracht!

Endlich haben wir es geschafft und alle Pferde sind wohlbehalten in Gooßmoor angekommen. Die Stuten und Fohlen teilen sich bis zum Ende des Anweidens einen großzügig angelegten Paddock; A Smokin Little Gun hat Ausblick auf den Paddock (was ihm sichtlich gefällt *zwinker*) und kommt selber ebenfalls stundenweise raus, damit er Bewegung hat.
Demnächst werden sie dann alle zusammen die Weidesaison genießen!

So haben wir uns das immer schon gewünscht!
Vielen Dank an Sarah und Alex, dass sie uns das so ermöglichen!!
.
.

27.04.2010 - Certificate of Registration - FQHA

The Certificate of Registration - Foundation Quarter Horse Association (FQHA) for "A Smokin Little Gun" has just arrived!
Nun können auch die Foundation-Züchter endlich aufatmen. Die offizielle Bestätigung, dass A Smokin Little Gun (aka Spooky) ein Foundation Horse ist, ist da! FQHA Reg.-Nr. 3229
.

19.04.2010 - It's a colt!

Vergangene Nacht um 21.45 Uhr hat unsere PHCG Triple Crown Champion Stute "Charming Little Luna" ein sehr schickes und aufgewecktes Hengstfohlen von ital. NRHA Futurity Champion & FEI World Ranking No. 1 "Arc Playsophie" zur Welt gebracht.
"Mutter und Kind" sind wohlauf! Weitere "Beweisfotos" vom kleinen Mann gibt es in Kürze!!


(keine 12 Stunden alt!)
.

13.04.2010 - APHA Sire Listing

Gute Nachrichten Schlag auf Schlag: Gerade erreichte uns von der APHA die schriftliche Bestätigung, dass A Smokin Little Gun nun als "eligible Sire for Breeding" bei der APHA gelistet ist. Die Decksaison kann los gehen! Alle Formalitäten sind erledigt!!
.

12.04.2010 - It's a colt!

Heute Nacht um 4.30 Uhr hat unsere "TL Ima Gay Bar Peppy" ein schickes und sehr langbeiniges Fuchshengstfohlen zur Welt gebracht.
"Mutter und Kind" sind wohlauf! Weitere "Beweisfotos" vom kleinen Mann gibt es in Kürze!!


.

07.04.2010 - Certificate of Registration - IQPA

Nun ist es endlich amtlich:  A Smokin Little Gun ist  bei der International Quarter Pony Association (IQPA) registriert: Reg.-Nr. 12101430P.
Nun steht seinem Einsatz bei der Zucht von Quarter Ponys nichts mehr im Wege!
.

02.04.2010 - Sonne, Sand, Wasser und ein Fotograf! ;-)

Man nehme: Gutes Wetter (= Sonne satt!), eine durch einen Trail-Kurs besetzte Halle, einen Sandplatz mit zwei großen Pfützen, A Smokin Little Gun, eine gute Fotografin (Vielen Dank, Simone!!), und backe sich daraus einige nette Fotos!

Hier ein kleiner Vorgeschmack! Ein paar mehr sind im aktualisierten Fotoalbum.

.

13.03.2010 - GBED n/n

Endlich liegen auch die GBED-Testergebnisse der University of Carlifornia (UC Davis) für A Smokin Little Gun vor.
A Smokin Little Gun ist GBED n/n (also GBED-frei!) und kann diesen Gendefekt daher auch nicht vererben!
.

26.02.2010 - DQHA SSA einbezahlt

A Smokin Little Gun ist nun bei der DQHA einbezahlt (vgl. hier). Seine 2011er Fohlen haben somit die Startberechtigung für die DQHA-Futurity/Maturity.

Interessant ist hierbei sicherlich, dass in den kommenden 5 Jahren das Preisgeld für den Sieger in der Reining- und Pleasure-Futurity von der DQHA auf 10.000,00 € aufgestockt wird. Mit "the winner takes it all!" bewirbt die DQHA diese Aktion und garantiert gleichzeitig dieses Preisgeld (mehr dazu finden Sie hier)!
.

08.02.2010 - Deckstation 2010

Die Deckstation für 2010 steht endlich fest:

Ab Mai 2010 steht A Smokin Little Gun im Pferdecenter-Großmoor Ihren Stuten zur Verfügung:

Pferdecenter-Großmoor
Amselweg 34
29352 Adelheidsdorf / Großmoor
(bei Celle/Niedersachsen)

Ihre Deckstuten werden dort genauso gut versorgt und betreut wie unsere eigenen Stuten & Fohlen. Selbstverständlich ist tägliche Bewegung auf einem Paddock bzw. Weidegang in der Weidesaison ebenfalls möglich!

Einstellkosten für Deckstuten:
Stute ohne Fohlen: 8,00 € je Tag
Stute mit Fohlen: 10,00 € je Tag
(Hafer/Gerste inkl.)
.

27.01.2010 - Foundation-Berechnungen

Aus aktuellem Anlaß (und reiner Neugierde) haben wir für A Smokin Little Gun die Foundation-Anteile über wittelsbuerger.de berechnen lassen. Die Ergebnisse haben uns doch ein wenig überrascht. A Smokin Little Gun erfüllt die Kriterien für eine Aufnahme bei der FQHANFQHAFQHR und FHR. Aber sehen Sie selbst:

Foundation Quarter Horse Association
National Foundation Quarter Horse Association
Foundation Quarter Horse Registry
Foundation Horse Registry

95,31 %
85,45 %
100,00 %
100,00 %

Vielen Dank an Ekkehard Wittelsbürger für die schnelle Berechnung!!

21.01.2010 - Besuch aus USA

Gestern hatten wir Besuch: Cory Cape (aus Dewy Rose, Ga/USA) war für einen kleinen Besuch hier. Er ist inzwischen Miteigentümer der Eltern von unserem "Spooky" (A Smokin Little Gun) und wollte sich gerne mal deren bisher erfolgreichsten Sohn anschauen.

Wir hatten nicht nur einen tollen Tag, sondern er hat auch die Chance genutzt, Spooky ein wenig zu reiten. Er war begeistert und freut sich jetzt noch mehr darauf, den Vollbruder dieses Jahr anzureiten!

 
Thanks a lot, Cory! I really had a great time!!
Hope to hear from you again!! (Or even see you again!)
;-)

12.01.2010

Die neue Homepage ist endlich online!

Quarter & Paint Horse Stallion "A Smokin Little Gun" steht in 2010 einer begrenzten Anzahl von Stuten als Deckhengst zur Verfügung. Erkundigen Sie sich bzgl. der Einzelheiten und Konditionen für Ihre Stute(n).